Naturfreunde Ortsgruppe Memmingen

Der Wintersport nimmt bei den Memminger  Naturfreunden einen sehr hohen Stellenwert ein.

Viel Bewegung in der Natur und Spaß am  Skilaufen, Langlaufen oder Skiwandern, einmal abseits der Pisten,  sind ein wesentlicher Bestandteil des Vereinslebens.

Spaß

Ohne die Hauptmotivation Spaß geht bei  den Naturfreunden nichts. Bei jeglicher Aktivität, vom Rodeln bis zu  den Skirennen.

Beim alljährlichen Skikurs

Spaß auch abseits der Piste

Sportlich

Hier ist aber nicht nur das "einfach  zum Skifahren gehen" gemeint. Der sportliche Ehrgeiz gehört zu  einem gewissen Teil auch dazu. Sei es im vereinsinternem Rennen oder  bei den Bayrischen Meisterschaften. Es ist für jeden  Schwierigkeitsgrad etwas dabei.

Gelernt

Jeder kann bei den Naturfreunden das  Skifahren lernen. Egal ob Jung oder Alt. Unsere geprüften Übungsleiter/innen vermitteln allen den Spaß an der winterlichen  Bewegung.

Unsere Übungsleiter während des Kurses

Einmal im Jahr findet daher auch ein einwöchiger Skikurs statt. Hier können  vorhandene Fähigkeiten ausgebaut werden oder der absolute Anfänger seine ersten "Gehversuche" im Schnee starten.

... und Überall

Ein großer Vorteil der Naturfreunde  besteht darin, dass sich im gesamten Alpengebiet Häuser der  verschiedenen Ortsgruppen befinden in denen sich, nach vorheriger  Anmeldung, von jedem Mitglied zu äusserst günstigen Preisen ein  Skiurlaub einplanen lässt. Meistens auch noch in landscahftlich schöner Lage und in der Nähe  zum nächsten Skilift.