Wir räumen auf mit Vorurteilen!                 


Wir sind ein Verband für Umweltschutz,  sanften Tourismus, Sport und Kultur.

 

Aber was bedeutet das konkret?

 

Wir bewegen uns gerne in der Natur,  wobei uns der schonende Umgang mit ihr besonders am Herzen liegt,  denn auch Umweltschutz wird bei uns groß geschrieben.        

Diese Grundsätze finden in allen  Bereichen ihre Anwendung, vor allem auch im Bereich Sport, egal ob wir  auf Schnee, Wasser oder in den Bergen unterwegs sind.      

 

Eines unserer Ziele ist es die Natur  möglichst nah und intensiv zu erleben, ihr jedoch so wenig wie  möglich zu schaden.       

Unsere Überzeugung ist, dass Kinder  und Jugendliche nur dann eine lebenswerte Zukunft haben, wenn wir  lernen, nachhaltig zu wirtschaften.        

Wir träumen von einer Welt, in der es  unter den Menschen tatsächlich demokratisch zugeht,in der es soziale  Gerechtigkeit und Gleichbe-rechtigung aller Menschen gibt.

        

Daß viel Spaß und auch mal Feiern  dabei nicht zu kurz kommen darf versteht sich von selber. :-)

Was haben wir dieses Jahr noch vor?

        

Im Normalfall ist unser Treffpunkt im Lindauer Tor.
Das ist zur Zeit leider nicht möglich, da auf Grund der baulichen Maßnahmen das Lindauer Tor zur Zeit gesperrt ist. Wir müssen selber abwarten wie schnell die Stadt Memmingen damit fertig wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass jetzt gar nichts mehr passiert.

 

Fest eingeplant für die nächste Zeit ist auf jeden Fall:

        

1. Skikurs in den Winterferien sowie          2 - 3 Spaßwochenenden auf dem Rechberg.

        

Im September kommt dann auch schon das erste Event auf dem Rechberg. Vorgesehen ist

        

1. Essen am Lagerfeuer mit Stockbrot, Würstchen und so weiter
2. Schnitzeljagd
3. Rahmenprogramm (Spiele im Freien und tanzen etc.)
4. Alles was Ihr glaubt das euch Spaß macht