Ein Bild sagt mehr als tausend Worte 

 

Die Fotogruppe  kann als das visuelle Gedächtnis der Ortsgruppe gesehen werden. Die Gruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht alle maßgeblichen Veranstaltungen im Bild für  spätere Zeiten festzuhalten.
Hat sich doch gezeigt, dass viele Bilder oder Videos bei den verschiedenen Mitgliedern in Archiven verstauben und nie wieder das Tageslicht sehen. Sie werden einfach vergessen. Um einen umfassenden Überblick über das was gewesen ist zu erhalten versucht die Ortsgruppe Memmingen  die wichtigsten visuellen Eindrücke festzuhalten und zu archivieren.

              

Was aber nützt eine Archivierung wenn das archivierte Material nicht gesehen wird. Hier kommt die zweite wichtige Aufgabe der Gruppe ins Spiel. Beim jährlich stattfindenden Wanderabschluß lässt man das Jahr noch einmal mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen und die Fotos des vergangenen Jahres werden noch einmal zur Erinnerung vorgeführt.

 

Bilder folgen demnächst